Donnerstag, 21. Februar 2013
Öffentlichkeitsarbeit oder Werbung - die am besten für Ihr Unternehmen?
Am Dienstag Abend, sah ich ein paar Minuten von meiner Lieblings-TV-Show - The Big Idea. Hosted by Donny Deutsch, ein langjähriger Werbefachmann, ist The Big Idea eine ausgezeichnete Quelle für immer täglichen Beratung aus einer breiten Palette von Unternehmern.
Dienstag Thema war, wie Sie Ihre Firma ein bekannter Name. Eingeschlossen auf der Platte waren Fachleute aus den PR-und Werbebranche.
Donny ist stets darauf bedacht, ein wenig Kontroverse (ein Grund, warum die Show ist so unterhaltsam) erstellen, so war ich nicht überrascht, als er die folgende Frage, um seine Gäste vorgestellt:
Wenn Sie ein Unternehmer über ein begrenztes Budget und du bist nur ein Gebiet zu konzentrieren, holen, würden Sie über die Werbung oder Öffentlichkeitsarbeit konzentrieren?
Ohne zu zögern, platzte ich heraus meine Antwort.
Diese Frage auf einen zufälligen Satz von Unternehmern und es ist wahrscheinlich, viele werden Ihnen sagen, es gibt kaum einen Unterschied zwischen den beiden. Aber die Wahrheit ist diese Branchen sind völlig verschieden, vor allem, wenn es um Drucken kommt.
Während Werbung erfordert Zahlung für Raum in einer Veröffentlichung, wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit Ergebnisse im freien Exposition (sofern Sie nicht mieten eine Agentur) für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung.
Was mehr ist, zu realisieren Leser Sie versuchen ihnen etwas zu verkaufen, wenn Sie Ihre Daten in einer Anzeige dargestellt wird. Dadurch sind sie von Natur aus vorsichtig. Mit Öffentlichkeitsarbeit, erhalten Sie eine Drittanbieter-Unterstützung aus den Medien - ein Faktor, der Ihre Glaubwürdigkeit erhöht.
Ein Problem einige Leute haben bei der Öffentlichkeitsarbeit ist, dass man nur begrenzte Kontrolle über die Art der Medien porträtiert Ihrem Unternehmen haben, aber ich denke, das ist ein Risiko wert.
Wenn Sie zu diesem Punkt gelesen habe, ist meine Antwort auf Donny Frage ziemlich offensichtlich. Aber es gibt ein wichtiger Grund, warum ich glaube, in der Öffentlichkeitsarbeit ... und es hat das Potenzial, Ihr Unternehmen im großen Stil beeinflussen.
Sie können Ihre Nachricht mit Öffentlichkeitsarbeit zu multiplizieren.
Hier ist, was ich meine: Wenn Sie vorgestellten sind oder Ihr Produkt / Service wird in irgendeiner Art von Printmedien erwähnt, gibt es eine starke Möglichkeit, Ihre Nachrichten um mehr als nur, dass die Veröffentlichung Publikum zu sehen sein wird.
Die meisten Medien haben in diesen Tagen eine Online-Präsenz. Dank Social Bookmarking-Sites wie Digg, StumbleUpon und reddit, Informationen - einschließlich Zeitungsartikel - ist mehr als zu jeder anderen Zeit in der Geschichte geteilt. Unabhängig von Ihrer Branche, macht soziale Medien ist es möglich, dass Sie ein globales Publikum, ohne dafür viel Geld zu erreichen.
Auch hat die Popularität des Blogging jedermann mit Internet-Zugang und eine Stellungnahme zu einem Reporter eingeschaltet. Unterschätzung der Blogging-Community der Publicity Macht ist ein großer Fehler.
Und denken Sie daran, Sie Autoren und Redakteure nicht nur lesen ihre eigenen Publikationen. Frische Nachrichten kommt aus vielen Quellen, einschließlich konkurrierenden Publikationen. Dies ist ein Grund, warum Sie manchmal ähnliche Funktionen in mehreren Publikationen.
Nun, da Sie die Öffentlichkeitsarbeit wissen, ist ein kostengünstiges Werkzeug für Ihr Geschäft, wie Sie es verwenden?
Als regelmäßiger Mitarbeiter zu mehreren Publikationen, sind hier meine Vorschläge:
o Erfahren Sie, welche Schriftsteller Ihrer Branche abdecken. Diese Aufgabe ist so einfach wie das Studium der Publikationen, die Sie möchten Berichterstattung in und beobachten, um zu sehen, wer schreibt über Themen im Zusammenhang mit Ihrer Branche.
o Ehrenamtliche selbst als Quelle. Als Schriftsteller ist es nicht einfach, qualifizierte Quellen für Artikel. Wenn Sie lernen, die Schriftsteller abdeckt Ihrer Branche, wenden sie und bieten, Fragen zur zukünftigen Artikeln beantworten.
o Request redaktionellen Kalender. Die meisten Fachzeitschriften zu bestimmen Themen für zukünftige Ausgaben Monate im Voraus. Editorial Kalender sind eine großartige Möglichkeit, um herauszufinden geplanten Themen, so dass Sie Ihr Wissen anbieten können oder, in einigen Fällen reichen Sie Ihre eigenen Artikel.
o Senden von Pressemitteilungen. Ich glaube nicht, genügend Unternehmen senden Pressemitteilungen. Ereignissen mit Nachrichtenwert passiert die ganze Zeit. Sie konnten gerade nicht erkennen, weil Sie zu den täglichen Betrieb sind zu schließen. Starten Sie fragen sich die folgende Frage: Wäre das, was wir heute tun Interesse jemandem außerhalb unseres Unternehmens?
o Pitch Artikel Ideen Autoren / Herausgeber. Dies ist eine anspruchsvolle Aufgabe für viele Menschen, aber es ist die Mühe wert. Wenn Sie eine Idee aufschlagen, greifen die Schriftsteller / editor 's Aufmerksamkeit beschreiben, warum Ihr Thema ist einzigartig. Auch erklären, warum es in der Publikation die Leser profitieren.
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